Das Unternehmen

Baustoffe Streich besteht seit 1949. Firmengründer Hans Streich war einer der Unternehmerpioniere, die nach dem 2. Weltkrieg halfen, aus der Muna- Ansiedlung und aus einem Flüchtlingslager die moderne Stadt Traunreut, heute größte Stadt im Landkreis, zu erbauen. Mit Kohle, Ziegel und Zement legte er schon früh den Grundstein für den Erfolg des heutigen Baustoff- handels. Ab 1976 wurde der Betrieb von Herbert Will, einem jungen Baustoffkaufmann, weitergeführt. Dieser schaffte es in kurzer Zeit, durch Weitblick und mit kaufmännischem Geschick den Umsatz zu vervielfachen.
 

Die schrittweise Integration anderer übernommener Betriebe in Berchtes-  gaden, Freilassing und Landshut, die Verlegung der Firmenzentrale von Traunreut nach Stein, sowie die Gründung des Verkaufsbüros München machten Baustoffe Streich schnell zu einem ernstzunehmenden Mittelständler und angesehenen Partner von Handwerkern und Industrie. Die Entwicklung der gesamten Baubranche machte 1996 eine Umstrukturierung des Unternehmens erforderlich.
Man entschloss sich, Gesellschafter mit ins größer gewordene Boot zu nehmen, und verselbständigte die vier Standorte.
 

Ein weiterer Meilenstein war der Zusammenschluss von Baustoffe Streich, Stein mit der Firma Jos. Schneider GmbH, Erlstätt im Jahr 2002. Diese Fusion sowie der engagierte Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ließ den Außenumsatz der Gruppe auf mittlerweile über 70 Mio Euro steigen.
 

Unter dem Dach der zentral einkaufenden Hans Streich Handels GmbH sind heute folgende Firmen am Markt erfolgreich:

 

 

 
 
 
 
 
 
 

 



 

Kontakt

Hans Streich Handels GmbH

Fabrikstraße 16
D-83371 Stein an der Traun
 

Tel.:  +49 (86 21) 8 03 - 0
Fax:  +49 (86 21) 8 03 - 11

E-Mail: info@...
www.streich-baustoffe.de

 

Öffnungszeiten

Hans Streich Handels GmbH, Stein
Wir sind für Sie da:

Montag - Donnerstag

08:00 - 12:00 Uhr

13:00 - 17:00 Uhr

Freitag
08:00 - 12:00 Uhr


Wetter online

Weitere Aktionen

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns an.

Unsere Services für Sie

Von A bis Z: Nachschlagen im Baustofflexikon

Stein a.d. Traun
Stein a.d. Traun
Landshut
Landshut
München
München
Berchtesgaden
Berchtesgaden